ATARI 8-BIT- Neue Version (V 1.6.11.0) von Atari Font Maker von Matosimi verfügb

← Zurück zum Forum

Vielen Dank für die Info. Irgendwie benötigt diese Version jetzt aber ein .NET-Geraffel.

AntwortZitat

Habe versucht den FontMaker mit WINE zu starten, funktioniert aber nicht. Weil der M$ Font Sans Serif nicht gefunden werden kann. Schade eigentlich, was solls, nutze ich weiterhin meinen eigenen kleinen Editor.

Issue habe ich auch geschrieben, soll Martin sich drum kümmern. Windows 10 läuft bald ab und Windows 11 läuft bei mir nicht, Hardware ist zu alt. Alles, was nicht im WINE läuft, wird nicht mehr genutzt.

AntwortZitat

Hallo!

Ist mir zwar peinlich... aber wie starte ich den Font Maker oder muss ich mir den erst kompilieren?

Grüße Janko

Meine Projekte findest Du hier...

AntwortZitat

Kveldulfur schrieb: Hallo!

Ist mir zwar peinlich... aber wie starte ich den Font Maker oder muss ich mir den erst kompilieren?

Grüße Janko

Nein, musst du nicht 🙂

Bitte sehr:

https://github.com/matosimi/atari-fontmaker/releases

Gtx., andY

Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks

AntwortZitat

LarsImNetz schrieb: Alles, was nicht im WINE läuft, wird nicht mehr genutzt.

Thumbs Up!

AntwortZitat

Kveldulfur schrieb: Hallo!

Grüße Janko

Suche mal die Spalte "Releases". Dort gibt es fertige Downloads für einige Systeme. Edit: Ok .. So schnell wie der Andy bin ich mit dem Handy beim Tippen nicht...

PP´s of STARSOFTBerlin____github|meine Webseite|Demozoo

AntwortZitat

pps schrieb: Edit: Ok .. So schnell wie der Andy bin ich mit dem Handy beim Tippen nicht...

Ach, zu viel der Ehre 😉 , ich tippe - im Vergleich zu Anderen hier 😮 - eher wie eine Schildkröte 🙄 😀

Gtx., andY

Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks

AntwortZitat

Habe es hinbekommen den Fontmaker auf meinem Gentoo Linux zum Laufen zu bringen.

Dann klappt es. Martin geht aber schon bei und baut den FontMaker um, damit dieser nicht den Microsoft Sans Serif verwendet, der in DotNet 7 leider vorgewählt ist.

AntwortZitat